Rückblicke

Nachbericht / PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke
(Florian Arndt, Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, mit der Geschäftsführerin des Marketing Clubs Mönchengladbach, Eva-Maria Geef) Nachbericht / Vortrag Florian Arndt: PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke Florian Arndt, Humor-Speaker,...

Nachbericht / Vom WORT zur MARKE.
Bei einem der letzten Clubabende in diesem Jahr gab uns unser Referent Dr. Bernd M. Samland (links im Bild, hier mit Clubpräsident Frank Glatzel) von der Agentur Endmark einen Überblick, wie wiedererkennbare und einzigartige Markennamen entstehen und was bei der...

Nachbericht / KNIPEX – Markenliebe im Handwerk
(v.l. Matthias Hagedorn, Marketingleiter von KNIPEX und Murat Durmus, stellv. Clubpräsident) KNIPEX – Markenliebe im Handwerk Bei unserem Oktober-Termin gab uns der Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, einen Einblick in die Traditionsmarke KNIPEX. Der...

Nachbericht / L’ORÉAL Österreich I Deutschland
Das Ende der Sommerpause startete für die Mitglieder des Marketing Clubs Mönchengladbach mit einem Highlight-Termin im Headquarter „L’ORÉAL Österreich/ Deutschland“ in Düsseldorf. Sascha Gormanns, Head of Corporate Real Estate Management & Campus Management, gab...

Nachbericht / Förderpreisverleihung 2022
Der diesjährige Preisträger des vom Marketingclub Mönchengladbach verliehenen Förderpreises heißt Elias Erlach. Er untersuchte in seiner Masterarbeit die Chancen und Risiken eines Lebensmittelherstellers, welche durch die Nutzung eines Online-Vertriebs über Amazon...

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der neuen Markthalle
Einen ersten Eindruck der neuen Markthalle konnten sich die Mitglieder des Marketing-Clubs am 31. Mai 2022 bei einer Baustellenbesichtigung am Kapuzinerplatz verschaffen. Holger Brinkmann-Sahm, der Geschäftsführer der Markthalle, gab einen Einblick, was die...