Rückblicke

AllgemeinRückblicke Ein kleines Dankeschön von Clubpräsident Frank Glatzel an den Referenten Peter A. Ströll von der Agentur NAMBOS (v.l.n.r.)

Nachbericht / Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

In unserer Februar Veranstaltung referierte Peter A. Ströll zum Thema „Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten“. Er studierte Rechtswissenschaften und ist als Geschäftsführer der Agentur NAMBOS für das Research und Legal Department verantwortlich. Grundsätzlich sind Namen und Logos für eine Marke wichtig, um diese wiederzuerkennen. Namen sind entscheidend für die Zielgruppen und haben einen…

mehr
AllgemeinRückblicke Cluubpräsident Frank Glatzel bedankt sich bei Referent Matthias Wilde von Wildstuff.

Nachbericht / Matthias Wilde: „KI – Zukunft der visuellen Gestaltung“

Nachbericht / Matthias Wilde: „KI – Zukunft der visuellen Gestaltung“ Zum Jahresauftakt referierte Matthias Wilde, Gründer von Wildstuff, zum Thema „KI – Zukunft der visuellen Gestaltung“. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich der Medien tätig, dabei setzt er klassische Projekte wie Werbefilme um, aber auch komplexe CGI-Projekte, virtuelle Produktionen etc. Die ersten Berührungspunkte…

mehr
AllgemeinRückblicke Nach dem kurzweiligen Vortrag von Martin Junker überreichte der stellvertretende Clubpräsident Murat Durmus ein kleines Dankeschön (v.l.n.r.).

Nachbericht / Junker Steuerberatungsgesellschaft mbh

Nach dem kurzweiligen Vortrag von Martin Junker überreichte der stellvertretende Clubpräsident Murat Durmus ein kleines Dankeschön (v.l.n.r.). Nachbericht / Junker Steuerberatungsgesellschaft mbh Dieses Mal traf sich der Marketing Club Mönchengladbach bei seinem Mitglied Martin Junker, Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht in der gleichnamigen Steuerberatungsgesellschaft mbH. Die Gesellschaft wurde 2004 gegründet und ist seit 2017…

mehr
AllgemeinRückblicke Referent Sven Breuer und Clubpräsident Frank Glatzel bei der Präsentübergabe (v.l.n.r.).

Nachbericht / Fohlen hautnah

Bei unserer November-Veranstaltung gaben uns die Referenten Sven Breuer als Leiter und Marc Schöne als Gründer des Partnernetzwerks Fohlen Hautnah einen Einblick, wie sich das das Online-Portal seit der Gründung im Jahr 2007 entwickelt hat. Das Online-Magazin Fohlen Hautnah startete mit einer einfachen Webseite: Ziel war es, unabhängig, kritisch und fair von Borussia Mönchengladbach zu…

mehr
AllgemeinRückblicke Foto News Nachbericht / Beauty Resort Nicole Simon

Nachbericht / Beauty Resort Nicole Simon

Zu unserer Oktober Veranstaltung waren wir zu Gast im „Beauty Resort“ von Nicole Simon. Unserer Gastgeberin war bereits zur Schulzeit klar, dass Sie sich selbständig machen möchte. Den Schritt in die Selbständigkeit ging sie schließlich vor 30 Jahren. Nicole Simon eröffnete mit einem geringen Startkapital ein kleines Nagelstudio. Um die Kosten zu decken und zusätzliche…

mehr
AllgemeinRückblicke

Nachbericht / Azubi-Rekrutierung und Generation Z

Nachbericht / Azubi-Rekrutierung und Generation Z Bei unserer September Veranstaltung referierte Susanne Peters, Leiterin der Agentur Jugendstil, zum Thema „Azubi-Rekrutierung und Generation Z“ in den aktuell herausfordernden Zeiten. Es stellt sich die Frage, wie man die Jugendlichen am besten anspricht, um sie auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und langfristig zu binden. Wie angespannt…

mehr
AllgemeinRückblicke Die Preisträgerin Hannah Müller mit Murat Durmus (stellv. Clubpräsident), Prof. Dr. Christoph Pütz und Clubpräsident Frank Glatzel (v.l.n.r.).

Nachbericht / Förderpreisverleihung 2023 & Gastvortrag

Seit 35 Jahren verleiht der Marketing-Club Mönchengladbach den mit 1.000 Euro dotierten Marketing-Förderpreis an Absolventen der Hochschule Niederrhein. In diesem Jahr fand die Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Mönchengladbach statt.   Die Preisträgerin Hannah Müller, Business Management M.A., hat sich in ihrer Abschlussarbeit mit dem Thema „Akzeptanz von Augmented Reality bei Konsumenten am Beispiel…

mehr
AllgemeinRückblicke Clubpräsident Frank Glatzel (re. im Bild) bedankt sich für den kurzweiligen Vortrag.

Nachbericht Mai-Veranstaltung / Klaus-Peter Grave

Nachbericht Mai-Veranstaltung / Klaus-Peter Grave: Vom „Broschürenberg“ zum Digitalmarketing – Erfolgreiches Marketing am Beispiel eines mittelständischen Maschinenbauers   Bei unserer Mai-Veranstaltung zeigte uns Klaus-Peter Grave, CMO bei Smart CJM, anhand seines vorherigen Arbeitgebers, der FUNKE Wärmetauscher Apparatebau GmbH, auf, dass digitales Marketing auch im Bereich des Maschinenbaus funktioniert und der „Broschürenberg“ abgebaut werden kann. Klaus-Peter…

mehr
AllgemeinRückblicke Anke Pätzold, Leiterin Strategic Operations bei der Ströer Core GmbH & Co. KG. und Club-Geschäftsführerin Eva-Maria Geef (v.l.n.r.)

Nachbericht Ströer / Mensch, Technologie, Zukunft – ein Kompass zur Vision von Morgen

Anke Pätzold, Leiterin Strategic Operations bei der Ströer Core GmbH & Co. KG. und Club-Geschäftsführerin Eva-Maria Geef (v.l.n.r.)   Zu unserer Veranstaltung im April war Anke Pätzold, Leiterin Strategic Operations von Ströer, bei uns zu Gast. Sie referierte zum Thema: „Mensch, Technologie, Zukunft – ein Kompass zur Vision von Morgen“ und stellte uns die Trendanalyse…

mehr
AllgemeinRückblicke Daniel Quillao von der NEW AG und Clubpräsident Frank Glatzel (v.l.n.r.)

Nachbericht / NEW AG: „Klimaneutralität als Ziel – Aufgabe und Herausforderung der NEW“

Daniel Quillao von der NEW AG und Clubpräsident Frank Glatzel (v.l.n.r.)   Im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Marketing Clubs Mönchengladbach referierte Daniel Quillao, Stabsabteilungsleiter Unternehmensentwicklung, zum Thema „Klimaneutralität als Ziel – Aufgabe und Herausforderung der NEW“.  Daniel Quillao stellte zu Beginn die Frage, wie hoch der durchschnittliche Energiebedarf in Deutschland für eine Person am…

mehr
AllgemeinRückblicke

Nachbericht / Porsche Zentrum Willich

Der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Willich und Clubpräsident Frank Glatzel nach dem Vortrag (v.l.n.r.)   Nachbericht / Marketing-vor-Ort im Porsche Zentrum Willich Zu unserer Veranstaltung im Februar trafen wir uns im Porsche Zentrum Willich. Hier referierte Karsten Küch der Geschäftsführer des Porsche Zentrums zum Thema: „Auch Marketing will gelernt sein. Die Macht der Bilder und…

mehr
AllgemeinRückblicke Halle_Glatzel_VA MC MG 17012023

Nachbericht / Killgerm GmbH

Jochen Halle, Geschäftsführer der Killgerm Gruppe und Clubpräsident Frank Glatzel nach dem Vortrag (v.l.n.r.). Nachbericht / Killgerm Gruppe Bei unserer ersten Veranstaltung des Jahres 2023 referierte Jochen Halle, Geschäftsführer der Killgerm Gruppe, wie sich das Großhandelsunternehmen über den Markenkern des Unternehmens, schnell, effizient und innovativ zu sein, einen Namen in der Branche der Schädlingsbekämpfung gemacht…

mehr
AllgemeinRückblicke Florian Arndt

Nachbericht / PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke

(Florian Arndt, Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, mit der Geschäftsführerin des Marketing Clubs Mönchengladbach, Eva-Maria Geef) Nachbericht / Vortrag Florian Arndt: PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke   Florian Arndt, Humor-Speaker, Regisseur, Unternehmer und der Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, referierte beim letzten Vortrag in diesem Jahr zum Thema Personen-Marketing.…

mehr
AllgemeinRückblicke

Nachbericht / Vom WORT zur MARKE.

Bei einem der letzten Clubabende in diesem Jahr gab uns unser Referent Dr. Bernd M. Samland (links im Bild, hier mit Clubpräsident Frank Glatzel) von der Agentur Endmark einen Überblick, wie wiedererkennbare und einzigartige Markennamen entstehen und was bei der Schaffung des Namens alles zu beachten ist. Die Agentur Endmark hat in 28 Jahren in…

mehr
AllgemeinRückblicke

Nachbericht / KNIPEX – Markenliebe im Handwerk

(v.l. Matthias Hagedorn, Marketingleiter von KNIPEX und Murat Durmus, stellv. Clubpräsident) KNIPEX – Markenliebe im Handwerk Bei unserem Oktober-Termin gab uns der Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, einen Einblick in die Traditionsmarke KNIPEX. Der inhabergeführte Werkzeughersteller aus Wuppertal ist seit 140 Jahren auf Zangen spezialisiert und produziert diese komplett in Deutschland. KNIPEX spricht mit einer Vielfalt…

mehr
AllgemeinRückblicke L’ORÉAL Österreich/ Deutschland

Nachbericht / L’ORÉAL Österreich I Deutschland

Das Ende der Sommerpause startete für die Mitglieder des Marketing Clubs Mönchengladbach mit einem Highlight-Termin im Headquarter „L’ORÉAL Österreich/ Deutschland“ in Düsseldorf. Sascha Gormanns, Head of Corporate Real Estate Management & Campus Management, gab einen Einblick in die Architektur und interne Projektorganisation von L’ORÉAL. Das neue Gebäude wurde mit einer Vorlaufzeit von einem Jahr in…

mehr
AllgemeinRückblicke Marketingförderpreis 2022

Nachbericht / Förderpreisverleihung 2022

Der diesjährige Preisträger des vom Marketingclub Mönchengladbach verliehenen Förderpreises heißt Elias Erlach. Er untersuchte in seiner Masterarbeit die Chancen und Risiken eines Lebensmittelherstellers, welche durch die Nutzung eines Online-Vertriebs über Amazon vorhanden sind, am Beispiel der Brandt Backwaren Vertriebs GmbH. Die Laudation auf den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreisträger hielt Prof. Dr. Ingo Bieberstein (Hochschule…

mehr
AllgemeinRückblicke Marketing-vor-Ort Markthalle

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der neuen Markthalle

Einen ersten Eindruck der neuen Markthalle konnten sich die Mitglieder des Marketing-Clubs am 31. Mai 2022 bei einer Baustellenbesichtigung am Kapuzinerplatz verschaffen. Holger Brinkmann-Sahm, der Geschäftsführer der Markthalle, gab einen Einblick, was die Mönchengladbacher ab dem Spätsommer 2022 erwarten wird, nämlich schlemmen, genießen und erleben. Die Idee, eine Markthalle zu errichten, ist im Jahr 2015…

mehr
AllgemeinRückblicke

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der Bolten Brauerei

Im Mai 2022 traf sich der Marketing Club Mönchengladbach in der ältesten existierenden Altbier-Brauerei der Welt. Die Bolten Brauerei wurde im Jahr 1266 gegründet und war bis Mitte 2005 im Eigentum der Gründerfamilie, bevor sie von unserem Referenten, dem Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Hollmann, übernommen wurde. Thema seines Vortrags war „Die Privatbrauerei Bolten gestern, heute und…

mehr
AllgemeinRückblicke Vortrag_Classic Remise

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der Classic Remise in Düsseldorf

Nach einer Corona-bedingten Pause fand die erste Veranstaltung des Marketing Club bei der Classic Remise in Düsseldorf statt. Sie befindet sich in einem denkmalgeschützten Ringlokschuppen, der zwischen 1929 und 1931 erbaut wurde und bis zum Ende der Dampflokzeit Anfang der 70er Jahre genutzt wurde. Bis zum Jahr 2005 wurde diese nicht genutzt, seit der Restauration…

mehr
AllgemeinRückblicke Grafik Marketing - Förderpreises 2020 Nachbericht

Nachbericht / Verleihung des Marketing-Förderpreises 2020

Bedingt durch die Corona Pandemie wurde der Marketing-Förderpreis 2020 mit etwa einem Jahr Verspätung verliehen: Die feierliche Verleihung sowie der Vortrag des Preisträgers fanden am 12. Oktober in der Kaiser-Friedrich-Halle statt. Der Preis wird vom Marketing Club Mönchengladbach an hervorragende Arbeiten aus dem Fachbereich Marketing der Hochschule Niederrhein vergeben und ist mit 1.000,- Euro dotiert.…

mehr
AllgemeinRückblicke Foto News Nachbericht / Borussia – Dienstag, 22.09.2021

Nachbericht / Borussia – Dienstag, 22.09.2021

Die erste Präsenzveranstaltung des Marketing Clubs Mönchengladbach fand nach einem Jahr, geprägt durch Corona Einschränkungen, bei Borussia Mönchengladbach statt. Die beiden Vorträge griffen die Themen Corona und Gesundheit auf. Bernhard Nießen, Direktor für Stadionbetrieb und Veranstaltungsleiter bei Borussia Mönchengladbach, gab einen kurzen Überblick über die Historie und Entwicklung von Borussia. Nach den wirtschaftlich schwierigen Zeiten…

mehr
AllgemeinRückblicke Foto Frank Kindervatter NEW

Thema: Digitales, papierloses Büro

Online-Veranstaltung: Mittwoch, 23. Juni 2021 Beginn: 18:30 (Dauer ca. 1,5 Std.) Unser Referent Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender der NEW AG Mobiles Arbeiten und Home-Office ist in Zeiten von Corona in aller Munde. Wenn viele Mitarbeiter jenseits des Büros Ihre Arbeit erledigen, kann es doch nicht sinnvoll sein, die Post im Büro abzuholen oder Anschreiben im Büro…

mehr
AllgemeinRückblicke Grafik Impulsvortrag GEN Z

GEN Z – MIT SUPERHEROES GEGEN DIE KRISE!

Kooperationsveranstaltung mit Marketing Club Köln-Bonn Online-Veranstaltung: Donnerstag, 17. Juni 2021 Beginn: 18:00 (Dauer ca. 1,5 Std.) Unser Referenten Edward Appleton, Director Global Marketing & Sales Happy Thinking People GmbH Benjamin Scholz, Projektleiter Generation Z Happy Thinking People GmbH Aus früheren Studien ist bekannt, dass die Gen Z ein krisenerprobtes Mindset mit sich bringt. Kein Wunder, handelt es sich…

mehr
Rückblicke Foto Impulsvortrag

Respekt wer an die Zukunft denkt – Die Rolle der Nachhaltigkeit in der Markenführung von toom

Kooperationsveranstaltung mit Marketing Club Köln-Bonn Online-Veranstaltung: Donnerstag, 27. Mai 2021 Beginn: 18:00 (Dauer ca. 1,5 Std.) Unser Referent Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing toom Baumarkt GmbH Auf dem deutschen Heimwerkermarkt buhlen zahlreiche Anbieter um die Gunst der Kunden. Mit seinen unterschiedlichen Baumarktketten ist der Markt in Deutschland fragmentiert, wie nirgendwo sonst auf der Welt. In…

mehr
Rückblicke Grafik Deutscher Marketing Preis 2020 - About you

ABOUT YOU – Gewinner des DMP 2020

Kooperationsveranstaltung Online-Veranstaltung: Montag, 17. Mai 2021 Beginn: 18:30 (Dauer ca. 2 Std.) Unser Referent Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer, ABOUT YOU Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer des Online-Versandhändlers aus Hamburg, erklärt uns in seinem Vortrag, welche Vision und wieviel Arbeit hinter dem Erfolg von ABOUT YOU stecken, wie man junge bzw. fashion-affine Menschen heutzutage am…

mehr
Rückblicke

Werben für die Kunst

Donnerstag | 16. Januar 2020 | Zu einem besonderen und sehr abwechslungsreichen Marketing-vor-Ort fanden sich die Mitglieder des Marketing Clubs Mönchengladbach bei ihrem ersten Termin im neuen Jahr im Städtischen Museum Abteiberg ein. Nach der Begrüßung informierte Susanne Titz, seit 2004 Direktorin des Museums, die Anwesenden zunächst über die Geschichte ihres Hauses, die auf das…

mehr
Rückblicke Kryptowährung

Kryptowährungen – braucht man die?

Rückblick | Dienstag, 03. DEZ 2019 | „Kryptowährungen – braucht man die?“   Als vor zehn Jahren die Finanzkrise ausbrach, entstanden erstmals Überlegungen über eine alternative Währung. Kurz darauf wurde der Bitcoin erfunden, die erste Kryptowährung auf Basis eines dezentral organisierten Buchungssystems. Über Sinn und Zweck der neuen Kryptowährungen informierte am letzten Clubabend im Jahr…

mehr
Rückblicke

Menschen, Markt und Organisationen verstehen

Rückblick | Dienstag, 08. OKT 2019 | „Menschen, Markt und Organisationen verstehen“ – oder was wir mit Hilfe des H.B.D.I.-Modells voneinander lernen können. Immer wieder begegnen wir Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern, bei denen wir das Gefühl haben keine Verbindung aufbauen zu können. Bei anderen hingegen haben wir das Gefühl von Verständnis und „auf einer Wellenlänge…

mehr
Rückblicke Herausforderung Cybercrime

Herausforderung Cybercrime

Rückblick | Dienstag, 10. SEPTEMBER 2019 | Herausforderung CyberCrime: Zu wenig Risikobewusstsein im Umgang mit Internet & Co.  Jährlich werden in Deutschland 1,3 Millionen Straftaten begangen, in NRW entfallen davon 455.000 auf den Bereich der Cyberkriminalität. Der Schaden für die Wirtschaft: Deutschlandweit 55 Mrd. Euro, in NRW allein 12 Mrd. Grund genug für den Marketing…

mehr
Rückblicke

Marketing in der Pflege

Rückblick | Dienstag, 02. JULI 2019 Im September 2015 gründete Peter Schramböck das Unternehmen BMG GmbH in Mönchengladbach, ein ambulanter Pflegedienst mit voller Kassenzulassung. Schwerpunkt ist die Betreuung von Senioren und Familien in deren Zuhause. Zwischenzeitlich auf 85 Betreuungskräfte angewachsen und mit einem Büroteam von 7 Teil- und Vollzeitkolleginnen und Kollegen steuert der Dipl. Kfm.…

mehr
Rückblicke

Marketing-Förderpreis 2019

Rückblick | Dienstag, 04. JUNI 2019 Verleihung des Marketing-Förderpreises 2019 an die Absolventin der Hochschule Niederrhein Anne Daumen Laut einer Nielsen Studie scheitern jedes Jahr 1.000 neue Produkte im Handel, die Kosten für die Neueinführung und der damit verbundene Schaden im Falle des Scheiterns gehen in die Millionen Euro. Ein Produktlaunch sollte daher wohl überlegt…

mehr
Rückblicke

StartUp ROADfans GmbH

Rückblick | Dienstag, 15. MAI 2019 ROADfans: Kurzfristig Wohnmobile per App buchen Alles begann im Jahr 2016 – da entstand eine Idee, einfach weil es das entsprechende Angebot nicht gab! Damals wollte ein junger Mann ein Wohnmobil mieten und mit Freunden einen Roadtrip machen. Das Problem: Das war jedoch damals nicht nur nicht spontan möglich,…

mehr
Rückblicke

Spirit of Spice

Rückblick | 09. APRIL 2019 Zu Gast bei Spirit of  Spice „Ein toller Abend war es am 09.04.2019 mit dem Marketing Club Mönchengladbach! Danke, dass Sie sich für unsere Arbeit interessiert haben und sich die Zeit genommen haben!“ – so schrieben Ute Bornholdt & Edgar Wolter von SPIRIT OF SPICE. Neben der Besichtigung – wenn…

mehr
Rückblicke

Vermarktung eines Musikfestivals

Rückblick | Dienstag, 12. MÄRZ 2019 DIE VERMARKTUNG EINES MUSIKFESTIVALS mit Günter vom Dorp Seit 12 Jahren erleben musikbegeisterte Zuschauer im Rheydter Schloss eine einzigartige Open Air Konzertreihe, die inzwischen deutschlandweit unter den Namen „SommerMusik Schloss Rheydt“ Beachtung findet. Wie konnte sich dieses Event zur Festivalmarke entwickeln und wieviel Arbeit steckt dahinter? Als marketing Club…

mehr
Rückblicke

Weihnachts-Event

Rückblick | Mittwoch, 12. DEZ 2018 Kochevent in der Grill- und Kochakademie Schaffrath mit Marcel Blum. LACHS VOM ZEDERNHOLZBRETT MIT EINER DIJONSENF-LIMETTENGLASUR & EINEM SALAT AUS ROTE BEETE & SPINAT * * * WAGYU HOT DOGS M I T MARINIERT E N ROT E N ZWIEBELN UND SÜSS E M SENF * * * Tolle…

mehr
Rückblicke

Mutig, tatkräftig, stolz…..

Rückblick | Dienstag, 04. Dez 2018 | Mutig, tatkräftig und stolz …. …wie Sie Veränderungen selbstbewusst, souverän und stark angehen. >Wie mobilisieren Sie die nötige Energie in unruhigen Zeiten? >Wie finden Sie die Kraft, sich und andere jeden Tag neu zu motivieren? >Wie bleiben Sie auf Kurs bei Turbulenzen und Rückschlägen? Mit gelungenen Perspektivwechseln rüttelte…

mehr
Rückblicke

IHK: Das sind wir.

Rückblick | Dienstag, 06. Nov 2018 | Die IHK ist ein starker und verlässlicher Partner für ihre Mitgliedsunternehmen, die Politik und die Öffentlichkeit. Die Basis ihrer Arbeit ist das Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft: Mehr unternehmerische Freiheit, weniger staatliche Reglementierung und eine wirtschaftsfördernde Politik sind die Ziele. Mit hochwertigen Dienstleistungen stärkt die IHK die Wettbewerbsfähig-keit der…

mehr
Rückblicke

Minto’s 4* Konzept

Rückblick | Dienstag, 06. OKT 2018 | Minto’s 4 Sterne Konzept – Ein Serviceversprechen zur Stärkung des stationären Einzelhandels Seit März 2015 gibt es das Minto im Herzen der Mönchengladbacher Innenstadt. Es besticht durch eine moderne Architektur und ein außergewöhnliches Ambiente, das alle fünf Sinne anspricht: Sehen, fühlen, hören, schmecken, riechen. 2016 wurde das Minto…

mehr
Rückblicke

Die Kliniken Maria Hilf

Rückblick | Dienstag, 25. SEPT 2018 | Die Kliniken Maria Hilf GmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung, dessen alleiniger Träger die St. Franziskus‐Stiftung ist. Mit seinen fast 800 Betten ist es das größte katholische Krankenhaus im Bistum Aachen. Hier werden jährlich über 37.000 Patienten stationär betreut und mehr als 120.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. In den…

mehr
Rückblicke

mg+ Wachsende Stadt

Rückblick | Dienstag, 11. SEPT 2018 | Mit der Stadtentwicklungsstrategie mg+ Wachsende Stadt hat sich die Stadt Mönchengladbach im Jahr 2016 selbstbewusst in die Zukunft aufgemacht. Nach nunmehr zwei Jahren der Strategie-Umsetzung werden Erfolge sichtbar und erlebbar.

mehr
Rückblicke Gazelle GmbH

Gazelle. Ride like the Dutch!

Rückblick | Dienstag, 10. JULI 2018 Ride like the Dutch! Im Laufe ihrer 125-jährigen Firmengeschichte ist Gazelle von einem Einmannbetrieb zur größten niederländischen Bike-Marke herangewachsen. Über ihre interessante Entwicklung und einen Ausblick in die anstehenden Aktivitäten konnten sich nun die Mitglieder sowie Gäste des Marketingclubs Mönchengladbach informieren. Bei einer Marketing-vor-Ort Veranstaltung im Gazelle Showroom in…

mehr
Rückblicke

Die Verleihung des Marketing-Förderpreis 2018

Rückblick | Dienstag, 05. Juni 2018 Verleihung des Marketing-Förderpreises 2018. Seit über 20 Jahren verleiht der Marketing Club Mönchengladbach den mit 1.000 Euro dotierten Marketing-Förderpreis an Absolventen der Hochschule Niederrhein. In diesem Jahr fand die Preisverleihung in den Räumen der Volksbank Mönchengladbach statt. In einem feierleichen Rahmen und bei nettem Publikum erhielten Jessica Katharina Schrills…

mehr
Rückblicke

Thermomix, so viel mehr als ein Produkt

Rückblick | Dienstag, 24. April 2018 Thermomix, so viel mehr als ein Produkt. Der Thermomix vereint zwölf Funktionen in einem Gerät. Mit dem internetfähigen Cook-Key® und der Guided-Cooking-Funktion macht der TM5 das Kochen einfacher! Er wird im Rahmen des Erlebniskochens zuhause vorgeführt, sodass Thermomix Kunden hautnah die verschiedenen Kochfunktionen erleben können. Im Vortrag erfuhren wir…

mehr
Rückblicke

Die CEWE Fotowelt – aus der Anonymität zum Markenartikel

Rückblick | Dienstag, 10. April 2018 | Die CEWE Fotowelt – aus der Anonymität zum Markenartikler 1961 war die Geburtsstunde von CEWE. Gut drei Jahrzehnte agierte das Unternehmen als anonymer und austauschbarer Dienstleister für die ausschließlich analoge Fotografie. Seit der Mitte der 90er Jahre hat der Konzern einen gravierenden Wandel vollzogen: die digitale Transformation wurde…

mehr