Porsche Zentrum Willich

Auch Marketing will gelernt sein. Die Macht der Bilder und die Worte, die wir verwenden.

Marketing-vor-Ort im Porsche Zentrum Willich: Auch Marketing will gelernt sein. Die Macht der Bilder und die Worte, die wir verwenden.   Am 15. Februar heißt es für Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mönchengladbach: Herzlich Willkommen im Porsche Zentrum Willich. Dann wird uns der Geschäftsführer Karsten Küch, der bereits seit 1996 Mitglied der deutschen Porsche…

Details
Halle_Glatzel_VA MC MG 17012023

Nachbericht / Killgerm GmbH

Bei unserer ersten Veranstaltung des Jahres 2023 referierte Jochen Halle, Geschäftsführer der Killgerm Gruppe, wie sich das Großhandelsunternehmen über den Markenkern des Unternehmens, schnell, effizient und innovativ zu sein, einen Namen in der Branche der Schädlingsbekämpfung gemacht hat. Dem Kunden zu dienen, bedeutet für Killgerm mehr, als lediglich günstige Preise und Qualitätsprodukte zu bieten. Jochen…

Details

Killgerm – Der Service macht den Markenkern

Killgerm – Der Service macht den Markenkern Grundlegende Werte, Ziele und eine Philosophie definieren die Marke Killgerm. Dem Kunden zu dienen, bedeutet mehr als nur günstige Preise und Qualitätsprodukte. Bei unserem ersten Clubabend in 2023 referiert Jochen Halle, Geschäftsführer der Killgerm Gruppe, über den Markenkern des Unternehmens: Schnell, effizient und innovativ hat sich Killgerm als…

Details
Florian Arndt

Nachbericht / PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke

(Florian Arndt, Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, mit der Geschäftsführerin des Marketing Clubs Mönchengladbach, Eva-Maria Geef) Nachbericht / Vortrag Florian Arndt: PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke   Florian Arndt, Humor-Speaker, Regisseur, Unternehmer und der Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, referierte beim letzten Vortrag in diesem Jahr zum Thema Personen-Marketing.…

Details

MC MG: Weihnachtsevent

Liebe Mitglieder des Marketing Clubs, ein in vielerlei Hinsicht turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, nochmals innezuhalten und sich zu einem gemütlichen Miteinander zusammen zu finden. Gerne treffen wir Euch ein letztes Mal im Jahr 2022 zu einem Clubabend, und zwar bei unserem traditionellen Weihnachtsessen. Dieses findet am Freitag, 16. Dezember 2022 um…

Details
Florian Arndt

PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke

Es gibt Menschen, die hinterlassen einen bleibenden, positiven Eindruck in unserem Leben und dann gibt es Menschen… ah wieder vergessen, was mit denen war – egal. Unternehmen konzipieren Strategien und Positionierungen zu ihrer Marke. Doch was machen die Unternehmensvertreter, welche sie nach außen vertreten? Menschen kaufen bei Menschen. Nicht nur Leute in Einzelunternehmungen sind darauf…

Details

Vom WORT zur MARKE. Die Entwicklung erfolgreicher Markenamen in Zeiten digitaler Transformation und Globalisierung

Am 15. November behandeln wir Kernfragen des Marketings: Wie positioniert man eine Marke durch ihren Namen? Was macht einen guten Markennamen aus? Welches sind typische Fehler? Der Vortrag zeigt anhand anschaulicher Cases, welche Strategien zum Erfolg führen und gibt Tipps und Tricks auch für KMUs und regionale Unternehmen.   Unser Referent Dr. Bernd M. Samland…

Details

Nachbericht / KNIPEX – Markenliebe im Handwerk

(v.l. Matthias Hagedorn, Marketingleiter von KNIPEX und Murat Durmus, stellv. Clubpräsident) KNIPEX – Markenliebe im Handwerk Bei unserem Oktober-Termin gab uns der Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, einen Einblick in die Traditionsmarke KNIPEX. Der inhabergeführte Werkzeughersteller aus Wuppertal ist seit 140 Jahren auf Zangen spezialisiert und produziert diese komplett in Deutschland. KNIPEX spricht mit einer Vielfalt…

Details
KNIPEX

KNIPEX – Markenliebe im Handwerk

Am 18. Oktober 2022 lernen wir mehr über die Traditionsmarke KNIPEX kennen. Sie ist ein wahrer Hidden Champion im B2B Markt – mit überzeugten und hingebungsvollen Markenbotschaftern auf der ganzen Welt. Unser Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, erklärt uns, wie man aus Profi-Werkzeug eine B2B Lovebrand schmiedet. Unser Referent Matthias Hagedorn arbeitete von 2003-2017 bei der Konzernmarke…

Details