KNIPEX

KNIPEX – Markenliebe im Handwerk

Am 18. Oktober 2022 lernen wir mehr über die Traditionsmarke KNIPEX kennen. Sie ist ein wahrer Hidden Champion im B2B Markt – mit überzeugten und hingebungsvollen Markenbotschaftern auf der ganzen Welt. Unser Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, erklärt uns, wie man aus Profi-Werkzeug eine B2B Lovebrand schmiedet. Unser Referent Matthias Hagedorn arbeitete von 2003-2017 bei der Konzernmarke…

Details
L’ORÉAL Österreich/ Deutschland

Nachbericht / L’ORÉAL Österreich I Deutschland

Das Ende der Sommerpause startete für die Mitglieder des Marketing Clubs Mönchengladbach mit einem Highlight-Termin im Headquarter „L’ORÉAL Österreich/ Deutschland“ in Düsseldorf. Sascha Gormanns, Head of Corporate Real Estate Management & Campus Management, gab einen Einblick in die Architektur und interne Projektorganisation von L’ORÉAL. Das neue Gebäude wurde mit einer Vorlaufzeit von einem Jahr in…

Details
Kletterwald Niederrhein

ABSAGE ## Marketing-vor-Ort im Kletterwald Niederrhein: Das Höchste der Gefühle

Leider müssen wir diesen Marketing-vor-Ort-Termin im  Kletterwald Niederrhein absagen. Gerne versuchen wir, diesen im Jahr 2023 nachzuholen.  ————————————————————————————————————————————————————————————— Am 13. September laden wir Euch zu einem Marketing-vor-Ort in den Kletterwald Niederrhein ein. Er liegt am Ortsrand von Nettetal-Hinsbeck, eingebettet zwischen Jugendherberge und Landessportbund, im Freizeitgebiet der „Hinsbecker Schweiz“ und mitten im Naturpark Maas-Schwalm-Nette, nahe der…

Details
l'Oreal headquarter dus

Marketing-vor-Ort: Das neue Headquarter „L’ORÉAL Österreich I Deutschland“ # Transparent – Innovativ – Nachhaltig

Am 18. August beendet der Marketing Club seine Sommerpause mit einem besonderen Marketing-vor-Ort-Termin: Wir besuchen das neue Headquarter „L’ORÉAL Österreich I Deutschland“ in Düsseldorf. Unser Referent Sascha Gormanns, Head of Corporate Real Estate Management & Campus Management, gibt uns in seinem Vortrag einen Einblick in die Architektur und die interne Projektorganisation „MyNewOffice@L’ORÉAL“. Ebenfalls erfahren wir…

Details
Marketingförderpreis 2022

Nachbericht / Förderpreisverleihung 2022

Der diesjährige Preisträger des vom Marketingclub Mönchengladbach verliehenen Förderpreises heißt Elias Erlach. Er untersuchte in seiner Masterarbeit die Chancen und Risiken eines Lebensmittelherstellers, welche durch die Nutzung eines Online-Vertriebs über Amazon vorhanden sind, am Beispiel der Brandt Backwaren Vertriebs GmbH. Die Laudation auf den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreisträger hielt Prof. Dr. Ingo Bieberstein (Hochschule…

Details
Marketing-vor-Ort Markthalle

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der neuen Markthalle

Einen ersten Eindruck der neuen Markthalle konnten sich die Mitglieder des Marketing-Clubs am 31. Mai 2022 bei einer Baustellenbesichtigung am Kapuzinerplatz verschaffen. Holger Brinkmann-Sahm, der Geschäftsführer der Markthalle, gab einen Einblick, was die Mönchengladbacher ab dem Spätsommer 2022 erwarten wird, nämlich schlemmen, genießen und erleben. Die Idee, eine Markthalle zu errichten, ist im Jahr 2015…

Details
Foto Marketing Förderpreis 2022

Verleihung des Marketing-Förderpreises 2022 & Gastvortrag „Marketing im TikTok-Zeitalter – Moderne Bewegtbildstrategien“

Heute laden wir alle Mitglieder und Interessenten zur diesjährigen Verleihung des Marketing-Förderpreises unseres Marketing Clubs Mönchengladbach am 14. Juni 2022 mit anschließendem Gastvortrag herzlich ein. Der Preisträger Elias Erlach präsentiert uns seine zum Abschluss des Studiums an der HS Niederrhein verfasste Masterthesis zum Thema „Voraussetzungen, Chancen und Risiken eines Online-Vertriebs über Amazon als weiterer Absatzkanal…

Details

Online-Veranstaltung in Kooperation mit dem Marketing Club Ruhr e.V. : Verkaufspsychologie – Die geheime Zutat für Dein Marketing

„Menschen kaufen von Menschen“ – das ist der Leitsatz des Psychologen Matthias Niggehoff. Wie man im Marketing noch bessere Ergebnisse erzielt, indem man die wahren Motive und Hormonzustände der Menschen online anspricht, wird Matthias Niggehoff uns am 13. Juni 2022 anhand von direkt umsetzbarer Praxiserfahrung aus über 500 Kundenprojekten der letzten zehn Jahre erläutern. Unter…

Details

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der Bolten Brauerei

Im Mai 2022 traf sich der Marketing Club Mönchengladbach in der ältesten existierenden Altbier-Brauerei der Welt. Die Bolten Brauerei wurde im Jahr 1266 gegründet und war bis Mitte 2005 im Eigentum der Gründerfamilie, bevor sie von unserem Referenten, dem Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Hollmann, übernommen wurde. Thema seines Vortrags war „Die Privatbrauerei Bolten gestern, heute und…

Details