Marketing Förderpreis 2024

Verleihung des Marketing-Förderpreises & Gastvortrag der Gazelle GmbH

Verleihung des Marketing-Förderpreises & Gastvortrag der Gazelle GmbH Heute laden wir alle Mitglieder und Interessenten zur diesjährigen Verleihung des Marketing-Förderpreises unseres Marketing Clubs Mönchengladbach am 18. Juni 2024 mit anschließendem Gastvortrag herzlich ein. Die diesjährige Preisträgerin Katharina Becker präsentiert uns ihre Masterthesis, gefertigt an der HS Niederrhein, zum Thema „Mitarbeiter als Markenbotschafter“. Danach freuen wir uns auf den Vortrag von…

Details
Clubpräsident Frank Glatzel überreicht Galerist Christian Löhrl ein jkleines Dankeschön.

Nachbericht / Galerie Löhrl: „Wa(h)re Kunst“ – 14.05.2024

Nachbericht / Galerie Löhrl: „Wa(h)re Kunst“ – 14.05.2024 Bei unserer Veranstaltung im Mai waren wir zu Gast in der Galerie Löhrl. Die Galerie wurde im Jahr 1972 gegründet und befindet sich seit 1980 in der Mönchengladbacher Innenstadt. Christian Löhrl leitet diese in zweiter Generation und konzentriert sich dabei auf zeitgenössische Kunst.  In wechselnden Ausstellungen werden…

Details
Galerie Löhrl

Unsere Mai-Veranstaltung in der Galerie Löhrl: „Wa(h)re Kunst“

Unsere Mai-Veranstaltung in der Galerie Löhrl: „Wa(h)re Kunst“ Im Mai beschäftigen wir uns mit der „Wa(h)re Kunst“. Der Kern des Vortrages von Christian Löhrl, Inhaber der gleichnamigen Galerie in Mönchengladbach, beinhaltet die spannende Frage: Wer sind die Protagonisten des Kunstmarktes? Welche Funktion hat eine Galerie und wie kommen überhaupt die Preise für Kunstwerke zustande? Und…

Details
Nachbericht / Viviane Albert

Nachbericht / Viviane Albert: „Das kugelsichere Mindset“

Nachbericht / Viviane Albert: „Das kugelsichere Mindset“   Im April referierte Keynote-Speakerin und Coach Viviane Albert bei unserem Gastgeber Gazelle zum Thema „Das kugelsichere Mindset“. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie zunächst im Streifendienst und kam früh in die Führungsverantwortung. Bei ihrer Tätigkeit im organisatorischen und administrativen Bereich einer Stabsdienststelle und der Sachbearbeitung von Gewaltdelikten eignete…

Details
Viviane Albert

Unsere April-Veranstaltung: Viviane Albert – „Das kugelsichere Mindset“: Präventives Krisenmanagement für Führungskräfte

Zu unserer April-Veranstaltung freuen wir uns auf einen spannenden Vortrag von Keynote-Speakerin und Coach Viviane Albert zum Thema „Das kugelsichere Mindset“: Präventives Krisenmanagement für Führungskräfte. Die Viersenerin ist Kriminaloberkommissarin mit einem Bachelor of Science in Psychologie. Durch ihre langjährige Erfahrung im Streifendienst, anschließender Lehrtätigkeit als Multiplikatorin, frühe Führungsverantwortung und sowohl organisatorischer als auch administrativer Tätigkeit…

Details
Unsere März-Veranstaltung findet im ALBERTO ConceptStore statt.

Unsere März-Veranstaltung: „Hose runter“ – Einblicke in die Welt der Hosen

Unsere März-Veranstaltung: „Hose runter“ – Einblicke in die Welt der Hosen Am 19. März 2024 laden wir Mitglieder und Gäste herzlich zu einer Marketing-vor-Ort-Veranstaltung ein, und zwar in den ConceptStore von ALBERTO auf der Hindenburgstraße. Das Thema: „Hose runter“ – Einblicke in die Welt der Hosen“.  ALBERTO versteht sich als kulturell geprägtes Pantslabel in Bewegung,…

Details
Ein kleines Dankeschön von Clubpräsident Frank Glatzel an den Referenten Peter A. Ströll von der Agentur NAMBOS (v.l.n.r.)

Nachbericht / Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

In unserer Februar Veranstaltung referierte Peter A. Ströll zum Thema „Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten“. Er studierte Rechtswissenschaften und ist als Geschäftsführer der Agentur NAMBOS für das Research und Legal Department verantwortlich. Grundsätzlich sind Namen und Logos für eine Marke wichtig, um diese wiederzuerkennen. Namen sind entscheidend für die Zielgruppen und haben einen…

Details
Peter A. Ströll

Unsere Februar-Veranstaltung: Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

Unsere Februar-Veranstaltung: Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten Durch die letzten Krisen gab es für Unternehmen und ihre Marken viele Herausforderungen, aber auch wichtige Learnings. Früher war Corona primär ein bekanntes und beliebtes Bier, das „Z“ ein ganz normaler Buchstabe und bei Brexit hat man eher an Brezel oder Katzenfutter gedacht als an eine…

Details
Cluubpräsident Frank Glatzel bedankt sich bei Referent Matthias Wilde von Wildstuff.

Nachbericht / Matthias Wilde: „KI – Zukunft der visuellen Gestaltung“

Nachbericht / Matthias Wilde: „KI – Zukunft der visuellen Gestaltung“ Zum Jahresauftakt referierte Matthias Wilde, Gründer von Wildstuff, zum Thema „KI – Zukunft der visuellen Gestaltung“. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich der Medien tätig, dabei setzt er klassische Projekte wie Werbefilme um, aber auch komplexe CGI-Projekte, virtuelle Produktionen etc. Die ersten Berührungspunkte…

Details