Online-Veranstaltung in Kooperation mit dem Marketing Club Ruhr e.V. : Verkaufspsychologie – Die geheime Zutat für Dein Marketing

„Menschen kaufen von Menschen“ – das ist der Leitsatz des Psychologen Matthias Niggehoff. Wie man im Marketing noch bessere Ergebnisse erzielt, indem man die wahren Motive und Hormonzustände der Menschen online anspricht, wird Matthias Niggehoff uns am 13. Juni 2022 anhand von direkt umsetzbarer Praxiserfahrung aus über 500 Kundenprojekten der letzten zehn Jahre erläutern. Unter…

Details

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der Bolten Brauerei

Im Mai 2022 traf sich der Marketing Club Mönchengladbach in der ältesten existierenden Altbier-Brauerei der Welt. Die Bolten Brauerei wurde im Jahr 1266 gegründet und war bis Mitte 2005 im Eigentum der Gründerfamilie, bevor sie von unserem Referenten, dem Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Hollmann, übernommen wurde. Thema seines Vortrags war „Die Privatbrauerei Bolten gestern, heute und…

Details

„Nicht nur meckern, machen!“ Die Markthalle: Schlemmen, genießen, erleben

Am 31. Mai 2022 laden wir Euch zu einem Baustellen-Besuch in die neue Markthalle am Kapuzinerplatz ein. Von außen wirkt es so, als ob die Eröffnung schon zeitnah erfolgen könnte, aber im Inneren werden aktuell noch Leitungen verlegt, Theken eingebaut und Kochinseln installiert. Die Eröffnung ist nun für Ende Sommer 2022 geplant. Neben verschiedenen Einkaufs-…

Details
Vortrag_Classic Remise

Nachbericht / Marketing-vor-Ort in der Classic Remise in Düsseldorf

Nach einer Corona-bedingten Pause fand die erste Veranstaltung des Marketing Club bei der Classic Remise in Düsseldorf statt. Sie befindet sich in einem denkmalgeschützten Ringlokschuppen, der zwischen 1929 und 1931 erbaut wurde und bis zum Ende der Dampflokzeit Anfang der 70er Jahre genutzt wurde. Bis zum Jahr 2005 wurde diese nicht genutzt, seit der Restauration…

Details
Bolten Brauerei Mönchengladbach

Die Privatbrauerei Bolten gestern, heute und morgen (?)

EINLADUNG Die Privatbrauerei Bolten ist die älteste, existierende Altbier-Brauerei der Welt, gegründet 1266. Bis Mitte 2005 war die Brauerei im Eigentum der Gründerfamilie „Bolten“ und wurde dann von Michael Hollmann erworben. Heute werden neben dem Hauptprodukt BOLTENs ALT weitere Biersorten gebraut, abgefüllt und vertrieben. Obwohl die Privatbrauerei Bolten „nur“ eine mittelständische Brauerei ist, hat diese…

Details

Der DMV zu Gast bei HelloFresh, dem Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2021

  Am 25. April laden wir alle Mitglieder und Interessenten herzlich dazu ein, den Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2021 kennen zu lernen, ab 17:30 Uhr heißt es: „Der DMV zu Gast bei HelloFresh“. Anders als in den Jahren zuvor wird es eine zentrale Highlight-Veranstaltung geben. Im Headquarter von HelloFresh überreicht der DMV-Präsident und Moderator…

Details

Die Oldtimer-Konzept-Immobilie Classic Remise

Der erste Live-Termin nach der Corona-bedingten Pause führt uns in die Classic Remise nach Düsseldorf. In dem denkmalgeschützten Bauwerk können Besucher stets etwa 300 Oldtimer-Fahrzeuge kaufen oder auch nur bestaunen. Die Classic Remise Düsseldorf eröffnete im September 2006 als sprichwörtliche „Drehscheibe“ für Oldtimer. Ursprünglich war das denkmalgeschützte Gebäude einmal ein Ringlokschuppen, gebaut im Jahre 1930.…

Details

Präsentation der Trendstudie „European Marketing Agenda 2022“

Heute laden wir Euch zur Präsentation der Trendstudie „European Marketing Agenda 2022“ ein, die am 8. März um 18 Uhr durch den DMV vorgestellt wird. Der Marketingverband hat hochkarätige Speaker zum digitalen Panel eingeladen, um über die wichtigsten Themen im Marketing für 2022 zu diskutieren. Damit möchte der DMV an die erfolgreiche Kick-Off Veranstaltung zur Marketing Agenda…

Details
Parship: Let's date happy.

Online Vortrag – Parship: Let’s date happy.

Heute möchten wir Euch zu unserer zweiten Online-Veranstaltungen im Februar einladen, sie findet in Kooperation mit dem Marketing Club Ruhr am 21. Februar 2022 statt: „Let’s date happy.“ lautet der neue Claim von Parship. Damit läutet die Online-Dating-Plattform eine neue Ära ein, denn das traditionsreiche „Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single…“ ist nun endgültig…

Details