Florian Arndt

Nachbericht / PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke

(Florian Arndt, Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, mit der Geschäftsführerin des Marketing Clubs Mönchengladbach, Eva-Maria Geef) Nachbericht / Vortrag Florian Arndt: PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke   Florian Arndt, Humor-Speaker, Regisseur, Unternehmer und der Geschäftsführer der Sons of Motion Pictures GmbH, referierte beim letzten Vortrag in diesem Jahr zum Thema Personen-Marketing.…

Details

MC MG: Weihnachtsevent

Liebe Mitglieder des Marketing Clubs, ein in vielerlei Hinsicht turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, nochmals innezuhalten und sich zu einem gemütlichen Miteinander zusammen zu finden. Gerne treffen wir Euch ein letztes Mal im Jahr 2022 zu einem Clubabend, und zwar bei unserem traditionellen Weihnachtsessen. Dieses findet am Freitag, 16. Dezember 2022 um…

Details
Florian Arndt

PERSONEN MARKETING – Jeder ist eine Marke

Es gibt Menschen, die hinterlassen einen bleibenden, positiven Eindruck in unserem Leben und dann gibt es Menschen… ah wieder vergessen, was mit denen war – egal. Unternehmen konzipieren Strategien und Positionierungen zu ihrer Marke. Doch was machen die Unternehmensvertreter, welche sie nach außen vertreten? Menschen kaufen bei Menschen. Nicht nur Leute in Einzelunternehmungen sind darauf…

Details

Vom WORT zur MARKE. Die Entwicklung erfolgreicher Markenamen in Zeiten digitaler Transformation und Globalisierung

Am 15. November behandeln wir Kernfragen des Marketings: Wie positioniert man eine Marke durch ihren Namen? Was macht einen guten Markennamen aus? Welches sind typische Fehler? Der Vortrag zeigt anhand anschaulicher Cases, welche Strategien zum Erfolg führen und gibt Tipps und Tricks auch für KMUs und regionale Unternehmen.   Unser Referent Dr. Bernd M. Samland…

Details

Nachbericht / KNIPEX – Markenliebe im Handwerk

(v.l. Matthias Hagedorn, Marketingleiter von KNIPEX und Murat Durmus, stellv. Clubpräsident) KNIPEX – Markenliebe im Handwerk Bei unserem Oktober-Termin gab uns der Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, einen Einblick in die Traditionsmarke KNIPEX. Der inhabergeführte Werkzeughersteller aus Wuppertal ist seit 140 Jahren auf Zangen spezialisiert und produziert diese komplett in Deutschland. KNIPEX spricht mit einer Vielfalt…

Details
KNIPEX

KNIPEX – Markenliebe im Handwerk

Am 18. Oktober 2022 lernen wir mehr über die Traditionsmarke KNIPEX kennen. Sie ist ein wahrer Hidden Champion im B2B Markt – mit überzeugten und hingebungsvollen Markenbotschaftern auf der ganzen Welt. Unser Referent, Marketingleiter Matthias Hagedorn, erklärt uns, wie man aus Profi-Werkzeug eine B2B Lovebrand schmiedet. Unser Referent Matthias Hagedorn arbeitete von 2003-2017 bei der Konzernmarke…

Details
L’ORÉAL Österreich/ Deutschland

Nachbericht / L’ORÉAL Österreich I Deutschland

Das Ende der Sommerpause startete für die Mitglieder des Marketing Clubs Mönchengladbach mit einem Highlight-Termin im Headquarter „L’ORÉAL Österreich/ Deutschland“ in Düsseldorf. Sascha Gormanns, Head of Corporate Real Estate Management & Campus Management, gab einen Einblick in die Architektur und interne Projektorganisation von L’ORÉAL. Das neue Gebäude wurde mit einer Vorlaufzeit von einem Jahr in…

Details
Kletterwald Niederrhein

ABSAGE ## Marketing-vor-Ort im Kletterwald Niederrhein: Das Höchste der Gefühle

Leider müssen wir diesen Marketing-vor-Ort-Termin im  Kletterwald Niederrhein absagen. Gerne versuchen wir, diesen im Jahr 2023 nachzuholen.  ————————————————————————————————————————————————————————————— Am 13. September laden wir Euch zu einem Marketing-vor-Ort in den Kletterwald Niederrhein ein. Er liegt am Ortsrand von Nettetal-Hinsbeck, eingebettet zwischen Jugendherberge und Landessportbund, im Freizeitgebiet der „Hinsbecker Schweiz“ und mitten im Naturpark Maas-Schwalm-Nette, nahe der…

Details
l'Oreal headquarter dus

Marketing-vor-Ort: Das neue Headquarter „L’ORÉAL Österreich I Deutschland“ # Transparent – Innovativ – Nachhaltig

Am 18. August beendet der Marketing Club seine Sommerpause mit einem besonderen Marketing-vor-Ort-Termin: Wir besuchen das neue Headquarter „L’ORÉAL Österreich I Deutschland“ in Düsseldorf. Unser Referent Sascha Gormanns, Head of Corporate Real Estate Management & Campus Management, gibt uns in seinem Vortrag einen Einblick in die Architektur und die interne Projektorganisation „MyNewOffice@L’ORÉAL“. Ebenfalls erfahren wir…

Details