Einladung zu unserer Mai Veranstaltung:
Vom „Broschürenberg“ zum Digitalmarketing – Erfolgreiches Marketing am Beispiel eines mittelständischen Maschinenbauers
Viele deutsche kleine und mittelständische B2B-Unternehmen leisten seit Jahrzehnten solide Arbeit und sind erfolgreich, wenn auch vergleichsweise unbekannt – „Hidden Champions“ halt. Marketing spielt in vielen dieser Firmen immer noch eine untergeordnete Rolle, besteht meist aus Homepage, vielen Broschüren und Give-Aways auf Messen. Im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung und nicht zuletzt der Pandemie beginnt jedoch ein Umdenken. Marketing wird zunehmend digitaler – ein relevantes Thema, auch für KMU, aber viele tun sich damit schwer. Bei unserer Mai-Veranstaltung greift Klaus-Peter Grave seine Erfahrungen in kleinen und mittelständischen Firmen auf, explizit geht es um die Firma FUNKE Wärmetauscher Apparatebau GmbH, seinem vorherigen Arbeitgeber. Seine These: „Digitales Marketing in der IT halten viele für machbar, aber doch nicht im Bereich Maschinenbau. Deswegen auch meine Kernaussage, die ich mit diesem Case „beweise“: Digitales Marketing funktioniert in wirklich jedem B2B-Bereich von IT Maschinenbau.“
Vita
Klaus-Peter Grave ist Marketeer aus Leidenschaft, absoluter Familienmensch, Dozent, Speaker und Autor des Buchs „Digitales Mittelstandsmarketing – Leads erfolgreich generieren durch B2B Marketing“. Als bedingungsloser Optimist liebt er Herausforderungen und verlässt dafür gerne die Komfortzone. Mit Erfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite national und international hat er einen analytischen und strategischen Blick auf das Marketing. Seine Mission: Das Marketing zu professionalisieren und digitalisieren, damit das Marketing einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Klaus-Peter Grave ist heute CMO bei Smart CJM, einem internationalen Startup im Bereich Customer Journey Management.
Unternehmensvorstellung
Die SMART CJM ist ein Fullservice-Anbieter für Customer-Journey-Management mit Sitz in Krefeld und Tochterunternehmen in den Niederlanden, Dubai und den USA. Ihre Software-Lösungen Smart Citizen eXperience, Smart Patient eXperience und Smart Customer eXperience unterstützen Behörden, Kliniken, Arztpraxen sowie Handel und Finanzdienstleister, Besucherströme zu optimieren. Das Ergebnis ist eine serviceorientierte Journey für Besucher. Unternehmen und Institutionen können ihre Ressourcen besser planen, sie steigern die Produktivität und gleichzeitig die Mitarbeiter- sowie Besucherzufriedenheit.
Termin Dienstag, 23. Mai 2023
- 19.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
19.30 Uhr Begrüßung | Vortrag
anschl. Get-together
Location
- Sektor M
Sophienstraße 37a
41065 Mönchengladbach
Anmeldung
Für Clubmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 25,- Euro. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne bis Mittwoch, den 19. Mai 2023, entgegen.