Informieren. Inspirieren. Interagieren.
Augmented Reality – die Revolution im Marketing
Am 24. September dreht sich bei uns alles um das Thema Augmented Reality (AR) – einen der heißesten Trends weltweit. Immer mehr Marken bieten ihren Kund*innen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, indem sie Offline- und Online-Welten miteinander verknüpfen. Die Digitalisierung hat das Informations- und Kaufverhalten grundlegend verändert. Konsument*innen erwarten auch von Print mehr Digitalität. Mit AR ist das kein Widerspruch. Im Gegenteil! Die Verpackung und der Prospekt der Zukunft sind multimedial, interaktiv und messbar.
Gemeinsam mit Thilo Reichert, Chief Growth Officer des Düsseldorfer AR-Spezialisten snoopstar, gehen wir folgenden Fragen nach:
– Wie wird aus dem Hype-Thema AR ein konkretes Instrument in Marketing und Vertrieb?
– Wie werden digitale Inhalte mit der realen Welt verknüpft?
– Wie gelingt nachhaltige, messbare Kommunikation direkt am Produkt?
– Und wie werden aus Printprodukten aktivierende, unterhaltsame Erlebnisse, die vom Stöbern bis zum Kauf alles ermöglichen?
Erlebt, wie AR Marken und Handel eine völlig neue Dimension in ihrer Kommunikationsstrategie eröffnet. Aus Print wird Bewegtbild – mit direktem Link zum Shop, zu Anwendungsvideos, Gewinnspielen, Nachhaltigkeitsstorys, Social-Media-Kampagnen und vielem mehr.
Über unseren Referenten Thilo Reichert, Chief Growth Officer, snoopstar GmbH:
Als kreativer und vernetzter Marketing- und Kommunikationsfachmann bringt Thilo Reichert Ideen und Menschen zusammen und begleitet so die Entstehung und Umsetzung außergewöhnlicher Projekte. Innovationen in der Medientechnologie, die für wertvolle Kundenkommunikation sorgen, sind sein Steckenpferd. Neben Stationen wie McCann Worldgroup, TBWA\Worldwide, Young & Rubicam, gkk dialog, mspdruck und medien, Bosch-Druck, RheinMail und Meiller war Thilo Reichert aktives Mitglied im GWA Führungskreis Produktion. Heute ist er Chief Growth Officer bei snoopstar. Seine Sicht auf die Dinge: „Wir lassen Kommunikation leben, indem wir sie erlebbarer machen!“
Termin Dienstag, 24. September 2024
19 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
19.30 Uhr: Begrüßung | Vortrag
anschl. Get-together mit Imbiss
Location
Gazelle e-Bike Testcenter
Schwalmstraße 301
Monforts Quartier
41238 Mönchengladbach
Anmeldung
Für Clubmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 50,- Euro. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne bis Donnerstag, den 19. September 2024, entgegen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen interessanten Abend.
Euer Marketing Club Mönchengladbach e.V.