Am 10. Dezember 2024 erzählt uns Holger Brinkmann-Sahm, der Geschäftsführer der Markthalle, in seinem Vortrag „Nicht nur meckern, machen! Die wahre Geschichte der Markthalle und den Mut durchzuhalten: Schlemmen, genießen, erleben“, was die Triebfeder für ihn zu diesem außergewöhnlichen Projekt war, welche Hindernisse überwunden werden mussten und was daraus entstanden ist.
Gemeinsam mit Jürgen Schiffer, einem der Investoren, hat er das Projekt nach einer Idee des Architekten Fritz Otten entwickelt und realisiert. Die Idee neben dem vielfältigen gastronomischen Angebot: Veranstaltungen, Konzerte, Verkostungen, Kochshows, Kleinkunst und Wochenmärkte. Die Markthalle soll so zu einem Erlebnis werden – im direkten wie im übertragenen Sinne. Wichtig ist den Verantwortlichen, dass die Markthalle keine Insel werden soll, sondern auf das Quartier der Oberstadt und die Marke Mönchengladbach einzahlt.
Unser Referent Holger Brinkmann-Sahm
Holger Brinkmann-Sahm gründete im Jahr 2000 die Marketingagentur PEP Factory GmbH. Die PEP Factory GmbH ist der ‘Kümmerer’ in einem Netzwerk von Experten und Kernkompetenzen, starker Marken und Persönlichkeiten. In NRW am linken Niederrhein baut das Unternehmen seit 2005 den PEPers Club auf und stetig aus. Dieser Zusammenschluss von ca. 50 Unternehmen aus Klein- und Mittelstand wird im Kooperationsmarketing, im Empfehlungsmarketing und Beziehungsmanagement von der PEP Factory GmbH gesteuert und gemanagt. Aus diesem Unternehmernetzwerk entstand der Wunsch, ein eigenes Magazin als Verkaufswerkzeug auf den Markt zu bringen.
Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Markthalle Mönchengladbach über die Kapuziner Bertriebs und Verwaltungs GmbH & Co KG. Im Urbano Magazinverlag ist Brinkmann-Sahm Mitbegründer (2011) und Gesellschafter. Seit Oktober 23 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Future Network Solution (FNS) GmbH. Neben dem klassischen Marketing ist er Experte für Kooperationsmarketing, Beziehungsmanagement, Empfehlungsmarketing, Projektmarketing & -management und Sportmarketing.
Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann sammelte er ab 1990 Erfahrungen in der internationalen Hotellerie. Nach der operativen Phase wechselte Holger Brinkmann-Sahm in die Bereiche Marketing und Verkauf. Er absolvierte zahlreiche Schulungen und Seminare und baute für eine deutsche Hotelgesellschaft das Kooperationsmarketing auf. In diesen Zeiten entstand ein großes Netzwerk mit Dienstleistern aus Industrie, Wirtschaft und Handel, das durch seine persönliche Kontaktpflege zu einem engen Beziehungsmanagement wurde.
Termin am Dienstag, 10. Dezember 2024
19 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
19.30 Uhr: Begrüßung | Vortrag – Rundgang
anschl. Get-together mit Imbiss
Location
Markthalle
Kapuzinerplatz
41061 Mönchengladbach
Anmeldung
Für Clubmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 50,- Euro. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne bis Donnerstag, den 05. Dezember 2024, entgegen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen interessanten Abend.
Euer Marketing Club Mönchengladbach e.V.