Foto Marketing Förderpreis 2022

Heute laden wir alle Mitglieder und Interessenten zur diesjährigen Verleihung des Marketing-Förderpreises unseres Marketing Clubs Mönchengladbach am 14. Juni 2022 mit anschließendem Gastvortrag herzlich ein.

MC MG Förderpreis 2022

Der Preisträger Elias Erlach präsentiert uns seine zum Abschluss des Studiums an der HS Niederrhein verfasste Masterthesis zum Thema „Voraussetzungen, Chancen und Risiken eines Online-Vertriebs über Amazon als weiterer Absatzkanal für Lebensmittelhersteller, am Beispiel der Brandt Backwaren Vertriebs GmbH“.

Elias Erlach Förderpreis 2022

Eine Welt ohne Online-Handel ist mittlerweile unvorstellbar geworden. Auch der E-Food als Branchenspezialisierung des E-Commerce rückt zunehmend in den Fokus der Betrachtung und ist aktuell durch eine hohe Dynamik und eine Vielzahl neuer Anbieter und Geschäftsmodelle gekennzeichnet. Hersteller erkennen im Online-Vertrieb von Lebensmitteln zunehmend das Potenzial, einen strategisch wichtigen und neuen Absatzkanal zu erschließen. Spricht man von E-Commerce, so fällt zweifelsfrei auch der Name Amazon, steht der US-Konzern doch wie kein anderes Unternehmen für die weltweite Erfolgsgeschichte des Online-Handels. Auch das mittelständische Familienunternehmen Brandt aus Hagen beschäftigt sich mit dem Eintritt in den E-Food über Amazon. Doch wie kann eine Umsetzungsstrategie für den Amazon-Vertrieb von Lebensmittelherstellen aussehen? Welche Anforderungen stellt Amazon? Wie sehen die Vermarktungs-Möglichkeiten aus? Wie muss sich das Unternehmen Brandt in seiner Vertriebs-Organisation aufstellen und welche Absatzpotenziale ergeben sich? Die Antwort auf diese und weitere Fragen erhalten wir am 14. Juni 2022.

Florian Arndt

Florian Arndt, Profi-Speaker, Regisseur und Entrepreneur, bringt uns in seinem Vortrag das Thema TikTok näher: „Marketing im TikTok-Zeitalter – Moderne Bewegtbildstrategien“.

Alle reden darüber – keiner weiß, was man im Business damit anfangen soll: TikTok! Die Bewegtbildplattform hat mehr als 1 Milliarde Nutzer und wird von jedem vierten Deutschen genutzt (Zahl stark wachsend)! Man kann nach Alter, Geschlecht, PLZ und Interesse seine Zielgruppe finden und das aktuell so günstig, wie nirgendwo anders. Doch wie sehen denn echte TikTok-Kampagnen aus und was bringen sie wirklich? Und was ist mit den anderen unzähligen Plattformen?

Termin Dienstag, 14. Juni 2022

19.00 Uhr  Empfang
19.30 Uhr  Begrüßung | Laudatio – Prof. Dr. Ingo Bieberstein
Präsentation der Masterthesis – Elias Erlach
Preisverleihung
Gastvortrag | Florian Arndt
Get-together mit Imbiss

Marketing-vor-Ort-Veranstaltung Anmeldung

Für Clubmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 25,- Euro. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne bis Freitag, den 08. Juni 2022, unter diesem Link entgegen. Bitte beachtet für diese Veranstaltung die 3G-Regel und legt entsprechende Nachweise am Eingang vor. Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen uns einen interessanten Abend.

Euer Marketing Club Mönchengladbach e.V.

 

Für Clubmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne bis Freitag, den 08. Juni 2022, online entgegen.

 

Online-Anmeldung

 

Fotohinweis

Während der Veranstaltung werden Fotos erstellt, die für die Dokumentation und Nachbericht-erstattung – insbesondere in Sozialen Medien, der Presse oder für Druckprodukte – verwendet werden. Mit der Anmeldung erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von Deiner Person während der Veranstaltung gemacht werden (ohne Vergütungsanspruch) für diese Zwecke verwendet werden dürfen. Dieses Einverständnis ist bis zum Tag des Widerrufs gültig. Wenn Ihr keine Veröffentlichung von Aufnahmen Eurer Person wünscht, teilt uns dies bitte ausdrücklich sofort, spätestens während dieser Veranstaltung mit.