Foto Impulsvortrag

Kooperationsveranstaltung
mit Marketing Club Köln-Bonn

Online-Veranstaltung:
Donnerstag, 27. Mai 2021
Beginn: 18:00 (Dauer ca. 1,5 Std.)

Unser Referent
Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing toom Baumarkt GmbH

Auf dem deutschen Heimwerkermarkt buhlen zahlreiche Anbieter um die Gunst der Kunden. Mit seinen unterschiedlichen Baumarktketten ist der Markt in Deutschland fragmentiert, wie nirgendwo sonst auf der Welt. In einem solch kompetitiven Wettbewerbsumfeld kommt der Markenführung eine besondere Bedeutung zu. Dr. Robert Karl Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei der toom Baumarkt GmbH berichtet uns von der zentralen Rolle des Themas Nachhaltigkeit in der Markenführung bei toom.

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette seines Unternehmens? Welches Nachhaltigkeitsverständnis hat toom? Und wie ist die Nachhaltigkeit organisatorisch verankert? Diese und viele weitere Fragen rund um die Markenführung des Unternehmens werden an diesem Abend beantwortet.

Toom Baumarkt GmbH
toom gehört mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfach-markt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. In der Baumarktwelt von toom finden Heimwerker alles rund um die Themen Modernisieren, Renovieren und Gestalten. Als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen ist es toom ein besonderes Anliegen, Kunden zur Umsetzung ihrer Vorhaben und zur kreativen Gestaltung zu motivieren und sie bei der Realisierung ihrer Projekte zu unterstützen.

Speaker Vorstellung
Im Jahr 2014 ging Dr. Robert Wiegand bei der REWE Group in Köln vor Anker und zeichnet dort heute als Bereichsleiter Marketing für die Marketingaktivitäten und die Eigenmarken der Baumarktkette toom verantwortlich. Vor seinem Wechsel in die Baumarktbranche war er Marketing Director Central Europe (DACH) beim amerikanischen Spielwarenhändler Toys“R“Us. Von 2007 bis 2009 bekleidete er die Rolle des Leiters Sponsoring beim Warenhausunternehmen Karstadt. Im Sponsoring liegen auch seine beruflichen Wurzeln. Von 2004 bis 2007 war er bei der internationalen Sportrechtevermarktungsagentur Sportfive in der Vermarktung von Sponsoringpaketen in Berlin und Hamburg tätig.

Key Learnings

  • Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal
  • Markenführung in einem kompetitiven Wettbewerbsumfeld
  • Profilschärfung eines Baumarkts
  • Kommunikationsstrategie

Anmeldung

Online Club-Abend │ Hochwertiges Streaming aus dem Studio „The View“, Kennedyufer 11, 50679 Köln. Für Clubmitglieder kostenlos, Gäste bezahlen 15,- € netto für die Teilnahme. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Zugangs-Link rechtzeitig vor der Veranstaltung. Der Streaming Kanal wird noch bekannt gegeben.

Hier anmelden.

Bitte treten Sie möglichst schon einige Minuten vor Beginn dem Event bei, insbesondere, wenn Sie den Streaming Kanal zum ersten Mal nutzen. Es ist möglich, dass Sie noch eine Browser-Erweiterung installieren müssen. Dies dauert erfahrungsgemäß einige Minuten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr Marketing Club Mönchengladbach e.V.